backoffice&more. | Leopold Kucher Straße 50/2A/25 | 3040 Neulengbach
Michaela Schmitz, Dienstleistungen in der automatischen Datenverarbeitung
Webcontent  | Blog | Crowdfunding | Social Media | Marketing | Administration
T +43 660 125 812 0 | <Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, zum Ansehen müssen Sie in Ihrem Browser JavaScript aktivieren.>
-Ameisen bei der Arbeit - Blattläuse melken
Das politische Handtuch-Nackte Füsse im Schnee - Mut Zoom

Das politische Handtuch

Letzthin wurde ich darauf angesprochen, dass ich angeblich politisch das Handtuch werfe. Wer meinen geplanten Ausstieg aus dem Gemeinderat Neulengbach als das sieht, hat mich wohl missverstanden...
1. war der Ausstieg geplant, da Sonja Koschina wieder aus der Baby-Karenz zurück ist
2. bin ich keine Politikerin
3. ist manchmal der menschliche Umgang innerhalb des Gemeinderates zwar bedenklich, aber zum Handtuch werfen reicht das noch nicht
4. bin ich sehr froh, diese Erfahrung gemacht zu haben - aber das war es auch - die Erfahrung, dass ich ein politischr Mensch BIN

Wer hat den Mut, konkret zu sein?

Ich habe nicht vor, die politische Landschaft zu reformieren. Dazu fehlt mir tatsächlich die Puste. Aber ich will Neulengbach mitgestalten. Und dazu brauche ich weder ein politisches Amt noch eine politische Farbe.
 
Ich gehe hinaus zu den Menschen und gestalte mit ihnen.

Insofern ist mein Ausscheiden aus dem Gemeinderat mit Ende 2017 vielleicht sogar gefährlicher als geplant - denn dann hab ich nämlich wieder mehr Zeit für meine Ideen als Aktivistin! Und sitze nicht bei Terminen, wo ich eigentlich gar nicht mitreden dürfte.

Sollten die NEOS bei der nächsten Gemeinderatswahl tatsächlich ein 2.Mandat dazu gewinnen, dann kann ich ja wieder neu überlegen beginnen - wobei ich ganz sicher bin - da findet man jemanden, der jünger ist als ich und der sich gerne in die politische Materie einarbeitet!

Ich sehe meinen Platz draußen bei den Menschen.

Kommentar verfassen:

Name  E-Mail-Adresse 
Kommentar 


NACH OBEN