backoffice&more. | Leopold Kucher Straße 50/2A/25 | 3040 Neulengbach
Michaela Schmitz, Dienstleistungen in der automatischen Datenverarbeitung
Webcontent  | Blog | Crowdfunding | Social Media | Marketing | Administration
T +43 660 125 812 0 | <Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, zum Ansehen müssen Sie in Ihrem Browser JavaScript aktivieren.>
Raum_wagende Nachlese von 03.08. bis 01.09.2018

Raum_wagende Nachlese von 03.08. bis 01.09.2018

Hier werde ich regelmäßig die raum_wagenden Tage für euch protokollieren inkl. der besten Fotos des Tages!

17.08.2018 - Tag der Freundlichkeit, Büchertausch, Amateurfunk Neulengbach und Radservice Ollersbach

Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom

Tag der Freundlichkeit mit Sprüchen zum Mitnehmen, Büchertausch - wow, das geht echt toll - DANKE an euch, alles zum Thema ′Amateurfunk′ von und mit Michael Zwingl aus Neulengbach, Katastrophenschutz live und voll interessantes/brisantes Thema(https://fm4.orf.at/stories/2930268/) und RAD-Service von Josef Rath aus Ollersbach - danke, dass ihr da ward, danke an all die netten BesucherInnen, die den Raumwagen im Zentrum unterstützen (und heut war ja sogar der Geschäftsleiter der Raiffeisenbank da und hat den Raum_Wagen mal ordentlich begutachtet), danke für die Mehlspeisen von Ariel, dem Himmelsbäcker aus Doppel (Kirchstetten), ich hab herrlich gespeist mit Paradeiser vom Felix Hechtl und Basilikum von meinen vertikalen Kräutertürmen, Elsbeer Konfekt und Sirup haben wir jetzt auch - jetzt hoff ma noch auf unseren Herrn Bürgermeister.
nach oben

16.08.2018 - Büchertausch und Vernetzung - kumm vorbei, mir san do!

Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom

Heute war Büchertauschen dran. Danke an alle, die Bücher gebracht haben und an alle, die Bücher mit genommen haben. Danke an Ariel, den Himmelsbäcker aus Doppel/Kirchstetten für seine bio-veganen Mehlspeisen (Mandel und Mohn), danke an Sabine Mueller-Melchior für ihr Strahlen und die Bücher, für die netten Gäste, die fragen ′was macht′s ihr da?′ und sich dann über das #sommerwohnzimmer freuen, danke an Martin Schweiger Martins Holzwerkstatt für den Besuch, Andrea Vogrin für die aufmunternden Worte, Familie Kraic für′s Vorbeischauen mit Nachwuchs (sooo entzückend), Daniel Sturm für die Idee einer Werkzeug- und 3 D Drucker Ausleih- und Tauschbörse (gemeinsam nutzen) und danke für die Idee des graetzlhotel - das werden wir uns mal anschauen und danke an die NÖN für die Berichte und zu guter Letzt DANKE an Martha von Marthas Schuhkastl für das Abendessen gemeinsam
nach oben

14.08.2018 - Burgertruck Kilb, Eistruck Kirchstetten, Markus Allram PURE Essen (Sweetdealer), Felix Hechtl Kulturgemüse Neulengbach, Mikes Farm Fisch

Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom

Um 10:00 kam Grill & Roll Food Truck zum Burgeressen, danach kam KURT mit Frozen Joghurt Eis (biologisch dynamisch) dann kam Markus Arilus von PURE mit Dillfisolen, Brownies und Ribiselkuchen und Eingemachtem und dann Felix Hechtl mit seinem Handkarren und seinem Kulturgemüse aus Neulengbach und und Maurus Mosetig von Q-Box Wohnmodule war mit Thomas Pachner da (jetzt haben wir uns kennen gelernt) und Michael Seiller-Tarbuk von mikes farm hat geräucherte Fische gebracht (meine Söhne haben schon alles aufgegessen) und Stephan Teix war da und danke an Evelyn Korrak, Martha Gruber von Marthas SchuhkastlMichael Gratz und Bauer Max und all die vielen NeulengbacherInnen und Menschen aus der Region Elsbeere Wienerwald, die heute da waren, um regionale Köstlichkeiten im Zentrum von Neulengbach zu genießen. Es ist mir immer wieder eine Ehre, euch alle zu treffen! Und ich hab dann noch Pflanzerln von Michael Kraic besorgt für das #Vertikalbeet #vertikal#gardening <3 #sogehtdas in #Neulengbach #sommerwohnzimmer#gibdeinenideenraum #KommVorZone #elsbeere #wienerwald
nach oben

13.08.2018 - vertical gardening, Eistruck KURT und Versicherungsberatung Brandstetter & Reiser

Yummy KURT Eistruck
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom

Heute haben wir ein Vertikalbeet von Jürgen Herler, HerBios, aufgestellt und mit Erde befüllt. Danke an die HelferInnen.

Der Eistruck KURT aus Kirchstetten war da - wir durften leckeres Frozen Yogurt Eis mit Früchten und Sossen genießen!

Und am Nachmittag war die Versicherungsmaklerin meines Vertrauens, Regina Brandstetter von EFM Versicherungen und Willi Reiser von proRatio im Wagen und haben sich vorgestellt.
DANKE dafür!
nach oben

11.08.2018 - Ferienspiel im Raum_Wagen

Burg Neulengbach
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom

Und nun war noch das Ferienspiel im Raum_Wagen dran.

Wir haben eine Burg gebaut, einen Roboter, Keksdosen bemalt, Schaferln auf den Boden gesprüht (mit Kreidespray natürlich) und einen Parkplatz bunt mit Kreide bemalt.

Zum Abschluss gab es noch einen raum_wagenden Papierschwert-Kampf! Danke an Sonja Koschina für ihre Pfadfinder-Unterstützung!

Und nach dem Regen am Vortag hat auch schon wieder die Sonne gescheint!
nach oben

10.08.2018 - Ferienspiel Aktive Wirtschaft, Upcycling Barbara Bach, Ra(th)dservice, Konzert Conny Lia und Film 'Zeit für Utopien'

Gerald Binder, Michaela Schmitz, Kurt Langbein, Martha Gruber, Günther Frank
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom

Volles Programm! Am Vormittag gab es schminken und basteln von der Aktiven Wirtschaft Neulengbach, Daniela Schimatschek von Friseur Reiser hat die Kinder wie immer fantasievoll geschminkt! 
Am Nachmittag war Barbara Bach von Raum für Dich mit ihrer Upcycling Nähwerkstatt da und Martha Gruber von Marthas Schuhkastl hat uns auch besucht. 
Herr Josef Rath aus Ollersbach hat Radservice angeboten und um 17:00 gab es ein wunderbares Konzert von Conny Lia - da es regnete, wurde das Konzert in die Stadtgreisslerei verlegt - DANKE dafür an Georg Brutschy!
Um 19:30 gab es dann im Saal der Raiffeisenbank Wienerwald Neulengbach den Film ′Zeit für Utopien′ von Kurt Langbein, mit anschließender Diskussionsrunde mit Kurt Langbein. Verpflegung gab es vom SpeiseLokal und Bier von Specht Bier aus Ollern.
Die Filmvorführung wurde von der Raiffeisenbank und der Aktiven Wirtschaft Neulengbach gesponsert.
DANKE für den tollen Abend und die interessante Diskussionrunde!
nach oben

09.08.2018 - Specht Bier, ReMax Immobilien, Essen vom Köcher und 38 Grad

Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom

Der heißeste Tag hat mit einem netten Frühstück (alles in der Stadtgreisslerei Brutschy gekauft) begonnen. Dann kam Stefan Kagerer mit Co von ReMaxPark Neulengbach und hat bei der Hitze nicht die Freude am raum_wagen verloren und zum Abschluss gab es köstliches KÜHLES Bier (Märzen und Irish stout - selber Schuld, wer jetzt Gusto kriegt) von Alexander Chloupek von SPECHT Bier aus Ollern und perfekte Koteletts im Semmerl vom Gasthaus Köcher

Danke für den netten Abend und all die netten Leute, die immer neim Raum_Wagen vorbei schauen - das macht echt ganz viel Freude!

#sommerwohnzimmer #KommVorZone #gibdeinenideenraum #Neulengbach #elsbeere #wienerwald
nach oben

08.08.2018 - vertikal gardening, Kunst in der Landschaft und Hitze

mobiler Garten
Zoom
Zoom

Die Hitze ist eine ziemliche Herausforderung, ich habe heute meine mobilen Kräutertürme von Jürgen Herler (Maria Anzbach, Vertikalbeet) übersiedelt und Erde für eine kleine vertikale Gartenwand bekommen. Wegen der Hitze werde ich diese Wand erst nächste Woche aufbauen - sonst schaffen das die Pflanzerln nicht. 



Crista (Kunst in der Landschaft) war hier und hat weiter gemalt am Raum_Wagen - wir lieben ihre Zeichnungen!
nach oben

07.08.2018 - Burgertruck Grill&Roll und Imago Begegnungspraxis

Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom

Heute war der Burgertruck ′Grill&Roll′ aus Kilb da und hat uns kulinarisch verwöhnt mit regionalen Burgerköstlichkeiten - Pulled Pork oder Laberl mit Cheddar oder vegetarisch - g′schmeckt hat′s! DANKE!
Weitere Termine des Trucks in Neulengbach: 14.08., 21.08. und 29.08.2018

Am Nachmittag waren Erika Bradavka und Michael Hutter von der Imago Begegnungspraxis Neulengbach bei uns.

Und geregnet hat es auch - etwas, nicht viel, aber doch.
nach oben

06.08.2018 - Holz-Deko-Design aus Innermanzing

Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom

06.08.2018 09:00 bis 19:00
Heute hatten wir Markus und Romana Erben aus Innermanzing mit ihrer tollen, selbst gemachten Holz-Deko-Design-Ware bei uns in Neulengbach. Leider war es uuuurheiß und nicht sooo viele Menschen im Zentrum unterwegs. Ich hab jedenfalls eine nette Holz-Herzerldose erstanden und ein Herzerlmobile für den Raum_Wagen. Danke, dass ihr da ward und vielleicht sehen wir uns ja bei der 20.Halloween-Shopping Nacht wieder!
nach oben

04.08.2018 - Basteln mit Naturmaterialien

Fernando Haupt
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom

04.08. ab 09:00
Basteln und Werken mit Naturmaterialien im Raum_Wagen mit Fernando Haupt, Tagesvater - Tagesmütter Neulengbach
Basteln aus Naturmaterialien oder auch aus Sachen, die man sonst einfach in den Müll werfen würde, hat mich als Mutter von drei Söhnen  auch immer sehr begeistert! Und, wenn das ein Tagesvater macht, ist das natürlich für die Betreuung von Kleinkindern von ganz besonderem Wert! Danke dafür!
nach oben

Eröffnung 03.08.2018

Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom

14:00 Radservice mit Josef Rath - bring deinen Wadlpass und dein Rad mit - leider wurde Herr Rath krank und wir mussten den Termin verschieben. ABER interessant war, dass die Leute, die mit den Rädern kamen wegen einer kleinen Reparatur, sich dann gegenseitig geholfen haben!
15:00 Elsbeerbuffet Familie Mayer, Michelbach Elsbeere - Elsbeerschnitte, Elsbeerkonfekt, Elsbeer-Wurst, Elsbeerpastete, Elsbeerweckerln, Elsbeerschnaps, Elsbeerblütensirup, Elsbeerlikör, Elsbeergelee, Elsbeermarmelade, Elsbeer-T-Shirt - hat das alles lecker geschmeckt! Wie reich beschenkt sind wir in unserer Gegend.
Hier geht es zur Produktpalette ...
17:00 offizielle Eröffnung mit Leadermanagerin Christina Öhlzeit, Familie Mayer, Altbürgermeister Johann Kurzbauer, Manager Klima- und Energiemodellregion Matthias ZawichowskiWirtschaftsstadtrat Gerhard Schabschneider, Martha Gruber von Marthas Schuhkastl, Günther Frank von Modehaus Frank, PraktikantInnen aus China und der Ukraine und zahlreichen BesucherInnen
... heiß war es :-)
nach oben

NACH OBEN