backoffice&more. | Leopold Kucher Straße 50/2A/25 | 3040 Neulengbach
Michaela Schmitz, Dienstleistungen in der automatischen Datenverarbeitung
Webcontent  | Blog | Crowdfunding | Social Media | Marketing | Administration
T +43 660 125 812 0 | <Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, zum Ansehen müssen Sie in Ihrem Browser JavaScript aktivieren.>
Raum_wagende Nachlese von 03.08. bis 01.09.2018

Raum_wagende Nachlese von 03.08. bis 01.09.2018

Hier werde ich regelmäßig die raum_wagenden Tage für euch protokollieren inkl. der besten Fotos des Tages!

01.09.2018 - der letzte Tag der raum_wagenden Zeit mit mobilem Shiatsu und mobilem Hairstyling und viel Regen

Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom

Am letzten Tag gab es mobiles Shiatsu von Karin Komosny (auch Villa Rosa) und mobiles Hairstyling von Veronika Seda!

DANKE, dass ihr bei diesem REGEN euch so toll den Raum genommen habt und die Idee mit eurem Schirm war wirklich GENIAL!

DANKE für den Besuch meines politischen Orientierungslichtes Daniel Kosak 

Und ein besonderes DANKE an die raum_wagende Barbara Bach für ihre Mithilfe beim Einpacken des Raumwagens - das war heute eine nasse Sache.

Meine ganze Gefühlsdusselei wegen der tollen Zeit im Zentrum folgt (und bleibt euch hiermit sicher nicht erspart).
nach oben

31.08.2018- Senninghof Kirchstetten mit Produkten aus Alpaca Wolle, Radservice von Josef Rath Ollersbach, Pastrami-Sandwich von Gasthaus Schmankerl und Bier aus Egelsee/Neulengbach

Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom

Helga vom Senninghof Alpacas war mit ihren wunderbaren Produkten aus Alpacawolle bei uns in Neulengbach - danke an die vielen BesucherInnen für ihr Interesse! 

DANKE an Josef Rath für sein Radservice ab 17:00 E

in ganz besonderes DANKE an Gasthaus Schmankerl für seine leckeren Pastrami-Sandwiches und an die Egilse Whisky für das Neulengbacher BIER (aus Egelsee/Würmla) und danke an unseren Stadtbauern Daniel Sturm für seine Besuch (mussten ihn stärken für den raum_wagenden Abtransport des Raum_Wagens am Wochenende), danke an Karl und Monika Hintermeier für ihre Unterstützung und ihren Besuch bei uns und an Marthas Schuhkastl und Günther Frank von Modehaus Frank und Johanna Frank UND unserem Stadtgreissler Georg Brutschy schmeckt′s.
nach oben

30.08.2018 - neues Schuhservice von Marthas Schuhkastl, Neues von Christa Berger und ihrer Theaterei und Regen

Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom

Und wieder ein Tag mit Neuigkeiten - mit neuem Schuhservice von Marthas Schuhkastl mit dem Schuhmacher Gerhard Wieser (der tolle Schuhe macht) und mit Christine Berger (Tschelsie) mit den neuesten Neuigkeiten von der Theaterei inkl. neuem Kostümverleih und guckt mal, was für ein tolles T-Shirt ich bekommen habe und für den Raumwagen ein extracooler Waschlappen 
DANKE dafür!

Wir hatten es echt fein ABER der Wettergott war ungnädig und es hat leider zu regnen angefangen ... danke auch für die tolle Verpflegung und das gute Specht Bier und ich hab gleich Schuhe von GEA Waldviertler zum Reparieren abgegeben.
nach oben

29.08.2018 - Katrin Huber-Köllner, Geherzt und Zugenäht mit Schaferl-Anhänger und Nähereien und Grill & Roll Foodtruck mit regionalen Burgern aus Kilb

Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom

Von 09:00 bis 19:00 war heute Katrin Huber-Köllner von Geherzt und zugenäht mit ihren liebevollen Nähereien und den Schaferl Schlüsselanhänger und Schaferl Autoaufkleber bei uns.

Zum vorerst letzten Mal war der Grill & Roll Food Truck aus Kilb mit seinen schmackhaften, regionalen Burgern bei uns in Neulengbach und *JUBEL* wir haben sie zum Schwitzen gebracht, aber nicht, weil es so warm war, sondern weil wir so viele Burger verdrückt haben - DANKE - damit steigt die Chance, dass sie wieder kommen! Danke an euch!
nach oben

28.08.2018 - Kleidertausch, KURT frozen Joghurt Eis, Gertrud vom Biohofladen Stephan Teix

Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom

Von 09:00 bis 12:00 gab es Kleidertausch (tauschen oder einfach mitnehmen) DANKE an alle Wirtschaftstreibenden für die Unterstützung 

ab 10:00 gab es wieder das *schluchz* letzte Mal KURT EIS von Tanja Guszmann aus Kirchstetten (vielleicht kommen sie ja zur Halloween Shopping Nacht wieder)

und ab 14:00 war der Biohofladen von Stephan und Gertrud mit regionalen Produkten aus Asperhofen bei uns - wieder toll angerichtet, so schön und bunt platziert - ein wahrer Augenschmaus.

DANKE an crista für die nächste Malerei am Wagen - sooo nett!
Juliana Lutz, Bauer Max und Felix Hechtl waren uns auch wieder besuchen - und überhaupt mal ein ganz großes DANKESCHÖN an alle BesucherInnen des Zentrums und des Raum_Wagens!
nach oben

27.08.2018 - KURT der Eiswagen und Gertrud vom Biohofladen Stephan Teix

Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom

Ab 10:00 gab es wieder das KURT EIS von Tanja Guszmann aus Kirchstetten

Ab 14:00 war der Biohofladen von Stephan Teix (wobei - den macht ja die Gertrud) mit regionalen Produkten aus Asperhofen bei uns - so bunt und vielfältig und ein wahrer Augenschmaus und mehr als lecker und regional und bio (wenn da Chef kniet, is des a Zeichen)
Und ganz besonders ist mir aufgefallen, wie schön all die Produkte präsentiert wurden - das kann nicht jeder - ein richtiger Augenschmaus! Und es heißt ja auch - man kauft mit den Augen!
nach oben

25.08.2018 - Atelier 1000blum, Keramikwerkstatt Christine Nebosis

Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom

Heute hatten wir das Atelier 1000blum, Keramikwerkstatt Christine Nebosis bei uns und einige Schaferl-Heferln haben ein neues Zuhause gefunden - trotz Regen und kühlen Temperaturen war es wie immer fein im Zentrum - und, ehrlich gesagt, die Abkühlung und der Regen waren schon mehr als wichtig. Danke auch an Katrin Huber-Köllner von Geherzt und zugenäht für ihren Besuch, wir haben uns wieder mal zum Thema Leerstand in Neulengbach unterhalten. Demnächst gibt es die tollen Keramiksachen von Christine Nebosis bei Optik Ulrich (Herr Schwab) zu bewundern.

Und danke an die NÖN für ihe Berichterstattung!
nach oben

24.08.2018 - Villa Rosa, Geschichten Erzählerin Saga Susa, Saloncapelle Nebosis

Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom

Heute hatten wir ein Frauenpower-Feuerwerk an Kreativität durch die Menschen der Villa Rosa, dem Eltern-Kind-Zentrum Neulengbach, dem Atelier 1000blum, Keramikwerkstatt Christine Nebosis und der Geschichten-Erzählerin Saga Susa (Geschichten aus der Kiste) Monica Stach, danke an Eva Kraus, Barbara Bach, Christine Nebosis, Barbara Löffler, Karin Komosny und allen MithelferInnen und Martha Gruber von Marthas Schuhkastl UND ein ganz großes Danke an Andreas Nebosis und Heinz Prochazka von Saloncapelle Nebosis für das wunderbare Konzert (CD und LP erhältlich www.nebosis.at) und die wetterbedingte Flexibilität (wir sollten ein Business draus machen - Sie brauchen Regen? Wir machen ein Konzert) und danke an Georg Brutschy von der Stadtgreisslerei Brutschy für seine Gastfreundlichkeit - was würden wir nur ohne ihn machen - so viele berührende Momente - so reich beschenkt.
nach oben

23.08.2018 - Feuerbestattung, Mitmachtheater Harlekin und Specht Bier aus Ollern

Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom

Heute hatten wir ein HEISSES Thema - Feuerbestattung von Jörg Bauer von Bestattung Lichtblick und Patientenverfügung.

UND Mitmachtheater Harlekin (für Kinder ab 2 Jahren) aus Neulengbach.

Um 16:00 hat sich dann noch Alexander Chloupek von Specht Bier mit seinem Ausschank-Anhänger zu uns gesellt - und es hat GEREGNET oder ganz genau genommen GESCHÜTTET und danke an unseren Stadtbauern Daniel Sturm für seinen Besuch und Erich Heyduck war auch bei uns und so viele Andere ebenso und das Jauserl von der Stadtgreisslerei Brutschy hat sehr gut geschmeckt
nach oben

22.08.2018 - endlich wird im Schrank geflüstert mit Gina Halbauer, Schrankflüsterin

Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom

Die Schrankflüsterin Gina Halbauer aus Pressbaum war da! Und wie sie DA WAR voller Energie, voller Freude und mit wunderbaren Ideen, tollen Klamotten zum Tauschen und Mitnehmen und es waren sooo viele Menschen da, die getauscht haben und viele ′Lieblingsstücke′ haben ihr Besitzerin gewechselt - ich hab auch eine coole Hose erstanden (würd ich ma sonst nniiieee und nimma kaufen) und danke an all die Gäste beim Raumwagen wie zB Maurus Mosetig von Q-Box Wohnmodule und Thomas Pachner die die netten Menschen, die mal in Sieghartskirchen gewohnt haben und jetzt glücklich in Neulengbach sind und danke an Petra Fanselow für ihre Dekorationsideen
nach oben

21.08.2018 - Hendlberghof mit WAX Wrap und süßen Verführungen, BURGER Truck aus Kilb, KURT Eistruck aus Kirchstetten und vielen, lieben Menschen

Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom

Heute waren Volkmar und Nicole Geiblinger von Chook Mountain Farm aus dem Laabental bei uns und haben uns ihre Köstlichkeiten wie Lavendel Panna Cotta, Karotten-Nuss-Kuchen, pikante Muffins, WAX Wrap, selbst gemachte Seifen, Tees, Salze und Paradeissugo mitgebracht, der Grill & Roll Food Truck war mit seinen leckeren Burgern da aus Marktgemeinde Kilb, der KURT mit seinem Eiswagen aus Kirchstetten und wir hatten viele, nette BesucherInnen wie Barbara Bach, Ruth Lerz, Katja Gatterer, Felix Hechtl und auch unser lieber Herr Bürgermeister hat zu uns rüber geschaut von vis a vis ... und wen hab ich jetzt vergessen?
nach oben

20.08.2018 - SpeiseLokal, KURT Eistruck, Maurus Mosetig Q-Box, Tischlerei Mayer, Mirjana - Lady im Van und viele Gäste

Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom

Das Speiselokal hat vegan aufgekocht und sogar ihre superspeziale Kaffeemaschine mitgebracht - KURT, der Eistruck war da und Maurus Mosetig von Q-Box Wohnmodule hat uns einiges über das Dämmen erzählt (und wird sich schlau machen, wie wir einen g′scheiten Solartrockner bauen) und Ernest Mayer von der Tischlerei Mayer aus Michelbach Markt war da (vielleicht können wir ja aus dem Holz der Elsbeeere was einfaches machen, was jeder gerne dann bei sich zu Hause hat) und mir wurden Induktionstöpfe geliefert (Foto folgt, hab nur eins vom ′Findelkind′) DANKE an Elisabeth Faix und Theresa Gasthuber für den Besuch! Und crista hat den Raumwagen weiter behübscht und Christoph hat uns mit Musik unterhalten und dann kam noch Mirjana Petricevic mit ihrer Kammerlesung, die dann bei der Burg:2025 Neulengbach stattgefunden hat (danke für die Möglichkeit) und ein ganz besonderes DANKE an Karin Winter für ihren Besuch (das hat mich wirklich wirklich sehr gefreut)
nach oben

18.08.2018 - Yummy KURT Eistruck, Nachbarschaftsbankerl und Schaferl-Heferln

Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom

Wegen der anhaltenden Hitze haben wir für′s Eisessen kurzerhand unseren Wohnraum erweitert und sind in das schattige Gegenüber gewechselt.

KURT, Frozen Joghurt Eistruck, war da und hat uns versorgt! DANKE!

Ich habe Schaferl-Heferl Nachschub besorgt und es gibt wieder neue Bücher UND danke an Villa Rosa (und EKiZ) für das wunderschöne Nachbarschaftsbankerl - jetzt ist es noch viel gemütlicher bei uns!
nach oben

17.08.2018 - Tag der Freundlichkeit, Büchertausch, Amateurfunk Neulengbach und Radservice Ollersbach

Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom

Tag der Freundlichkeit mit Sprüchen zum Mitnehmen, Büchertausch - wow, das geht echt toll - DANKE an euch, alles zum Thema ′Amateurfunk′ von und mit Michael Zwingl aus Neulengbach, Katastrophenschutz live und voll interessantes/brisantes Thema(https://fm4.orf.at/stories/2930268/) und RAD-Service von Josef Rath aus Ollersbach - danke, dass ihr da ward, danke an all die netten BesucherInnen, die den Raumwagen im Zentrum unterstützen (und heut war ja sogar der Geschäftsleiter der Raiffeisenbank da und hat den Raum_Wagen mal ordentlich begutachtet), danke für die Mehlspeisen von Ariel, dem Himmelsbäcker aus Doppel (Kirchstetten), ich hab herrlich gespeist mit Paradeiser vom Felix Hechtl und Basilikum von meinen vertikalen Kräutertürmen, Elsbeer Konfekt und Sirup haben wir jetzt auch - jetzt hoff ma noch auf unseren Herrn Bürgermeister.
nach oben

16.08.2018 - Büchertausch und Vernetzung - kumm vorbei, mir san do!

Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom

Heute war Büchertauschen dran. Danke an alle, die Bücher gebracht haben und an alle, die Bücher mit genommen haben. Danke an Ariel, den Himmelsbäcker aus Doppel/Kirchstetten für seine bio-veganen Mehlspeisen (Mandel und Mohn), danke an Sabine Mueller-Melchior für ihr Strahlen und die Bücher, für die netten Gäste, die fragen ′was macht′s ihr da?′ und sich dann über das #sommerwohnzimmer freuen, danke an Martin Schweiger Martins Holzwerkstatt für den Besuch, Andrea Vogrin für die aufmunternden Worte, Familie Kraic für′s Vorbeischauen mit Nachwuchs (sooo entzückend), Daniel Sturm für die Idee einer Werkzeug- und 3 D Drucker Ausleih- und Tauschbörse (gemeinsam nutzen) und danke für die Idee des graetzlhotel - das werden wir uns mal anschauen und danke an die NÖN für die Berichte und zu guter Letzt DANKE an Martha von Marthas Schuhkastl für das Abendessen gemeinsam
nach oben

14.08.2018 - Burgertruck Kilb, Eistruck Kirchstetten, Markus Allram PURE Essen (Sweetdealer), Felix Hechtl Kulturgemüse Neulengbach, Mikes Farm Fisch

Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom

Um 10:00 kam Grill & Roll Food Truck zum Burgeressen, danach kam KURT mit Frozen Joghurt Eis (biologisch dynamisch) dann kam Markus Arilus von PURE mit Dillfisolen, Brownies und Ribiselkuchen und Eingemachtem und dann Felix Hechtl mit seinem Handkarren und seinem Kulturgemüse aus Neulengbach und und Maurus Mosetig von Q-Box Wohnmodule war mit Thomas Pachner da (jetzt haben wir uns kennen gelernt) und Michael Seiller-Tarbuk von mikes farm hat geräucherte Fische gebracht (meine Söhne haben schon alles aufgegessen) und Stephan Teix war da und danke an Evelyn Korrak, Martha Gruber von Marthas SchuhkastlMichael Gratz und Bauer Max und all die vielen NeulengbacherInnen und Menschen aus der Region Elsbeere Wienerwald, die heute da waren, um regionale Köstlichkeiten im Zentrum von Neulengbach zu genießen. Es ist mir immer wieder eine Ehre, euch alle zu treffen! Und ich hab dann noch Pflanzerln von Michael Kraic besorgt für das #Vertikalbeet #vertikal#gardening <3 #sogehtdas in #Neulengbach #sommerwohnzimmer#gibdeinenideenraum #KommVorZone #elsbeere #wienerwald
nach oben

13.08.2018 - vertical gardening, Eistruck KURT und Versicherungsberatung Brandstetter & Reiser

Yummy KURT Eistruck
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom

Heute haben wir ein Vertikalbeet von Jürgen Herler, HerBios, aufgestellt und mit Erde befüllt. Danke an die HelferInnen.

Der Eistruck KURT aus Kirchstetten war da - wir durften leckeres Frozen Yogurt Eis mit Früchten und Sossen genießen!

Und am Nachmittag war die Versicherungsmaklerin meines Vertrauens, Regina Brandstetter von EFM Versicherungen und Willi Reiser von proRatio im Wagen und haben sich vorgestellt.
DANKE dafür!
nach oben

11.08.2018 - Ferienspiel im Raum_Wagen

Burg Neulengbach
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom

Und nun war noch das Ferienspiel im Raum_Wagen dran.

Wir haben eine Burg gebaut, einen Roboter, Keksdosen bemalt, Schaferln auf den Boden gesprüht (mit Kreidespray natürlich) und einen Parkplatz bunt mit Kreide bemalt.

Zum Abschluss gab es noch einen raum_wagenden Papierschwert-Kampf! Danke an Sonja Koschina für ihre Pfadfinder-Unterstützung!

Und nach dem Regen am Vortag hat auch schon wieder die Sonne gescheint!
nach oben

10.08.2018 - Ferienspiel Aktive Wirtschaft, Upcycling Barbara Bach, Ra(th)dservice, Konzert Conny Lia und Film 'Zeit für Utopien'

Gerald Binder, Michaela Schmitz, Kurt Langbein, Martha Gruber, Günther Frank
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom

Volles Programm! Am Vormittag gab es schminken und basteln von der Aktiven Wirtschaft Neulengbach, Daniela Schimatschek von Friseur Reiser hat die Kinder wie immer fantasievoll geschminkt! 
Am Nachmittag war Barbara Bach von Raum für Dich mit ihrer Upcycling Nähwerkstatt da und Martha Gruber von Marthas Schuhkastl hat uns auch besucht. 
Herr Josef Rath aus Ollersbach hat Radservice angeboten und um 17:00 gab es ein wunderbares Konzert von Conny Lia - da es regnete, wurde das Konzert in die Stadtgreisslerei verlegt - DANKE dafür an Georg Brutschy!
Um 19:30 gab es dann im Saal der Raiffeisenbank Wienerwald Neulengbach den Film ′Zeit für Utopien′ von Kurt Langbein, mit anschließender Diskussionsrunde mit Kurt Langbein. Verpflegung gab es vom SpeiseLokal und Bier von Specht Bier aus Ollern.
Die Filmvorführung wurde von der Raiffeisenbank und der Aktiven Wirtschaft Neulengbach gesponsert.
DANKE für den tollen Abend und die interessante Diskussionrunde!
nach oben

09.08.2018 - Specht Bier, ReMax Immobilien, Essen vom Köcher und 38 Grad

Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom

Der heißeste Tag hat mit einem netten Frühstück (alles in der Stadtgreisslerei Brutschy gekauft) begonnen. Dann kam Stefan Kagerer mit Co von ReMaxPark Neulengbach und hat bei der Hitze nicht die Freude am raum_wagen verloren und zum Abschluss gab es köstliches KÜHLES Bier (Märzen und Irish stout - selber Schuld, wer jetzt Gusto kriegt) von Alexander Chloupek von SPECHT Bier aus Ollern und perfekte Koteletts im Semmerl vom Gasthaus Köcher

Danke für den netten Abend und all die netten Leute, die immer neim Raum_Wagen vorbei schauen - das macht echt ganz viel Freude!

#sommerwohnzimmer #KommVorZone #gibdeinenideenraum #Neulengbach #elsbeere #wienerwald
nach oben

08.08.2018 - vertikal gardening, Kunst in der Landschaft und Hitze

mobiler Garten
Zoom
Zoom

Die Hitze ist eine ziemliche Herausforderung, ich habe heute meine mobilen Kräutertürme von Jürgen Herler (Maria Anzbach, Vertikalbeet) übersiedelt und Erde für eine kleine vertikale Gartenwand bekommen. Wegen der Hitze werde ich diese Wand erst nächste Woche aufbauen - sonst schaffen das die Pflanzerln nicht. 



Crista (Kunst in der Landschaft) war hier und hat weiter gemalt am Raum_Wagen - wir lieben ihre Zeichnungen!
nach oben

07.08.2018 - Burgertruck Grill&Roll und Imago Begegnungspraxis

Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom

Heute war der Burgertruck ′Grill&Roll′ aus Kilb da und hat uns kulinarisch verwöhnt mit regionalen Burgerköstlichkeiten - Pulled Pork oder Laberl mit Cheddar oder vegetarisch - g′schmeckt hat′s! DANKE!
Weitere Termine des Trucks in Neulengbach: 14.08., 21.08. und 29.08.2018

Am Nachmittag waren Erika Bradavka und Michael Hutter von der Imago Begegnungspraxis Neulengbach bei uns.

Und geregnet hat es auch - etwas, nicht viel, aber doch.
nach oben

06.08.2018 - Holz-Deko-Design aus Innermanzing

Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom

06.08.2018 09:00 bis 19:00
Heute hatten wir Markus und Romana Erben aus Innermanzing mit ihrer tollen, selbst gemachten Holz-Deko-Design-Ware bei uns in Neulengbach. Leider war es uuuurheiß und nicht sooo viele Menschen im Zentrum unterwegs. Ich hab jedenfalls eine nette Holz-Herzerldose erstanden und ein Herzerlmobile für den Raum_Wagen. Danke, dass ihr da ward und vielleicht sehen wir uns ja bei der 20.Halloween-Shopping Nacht wieder!
nach oben

04.08.2018 - Basteln mit Naturmaterialien

Fernando Haupt
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom

04.08. ab 09:00
Basteln und Werken mit Naturmaterialien im Raum_Wagen mit Fernando Haupt, Tagesvater - Tagesmütter Neulengbach
Basteln aus Naturmaterialien oder auch aus Sachen, die man sonst einfach in den Müll werfen würde, hat mich als Mutter von drei Söhnen  auch immer sehr begeistert! Und, wenn das ein Tagesvater macht, ist das natürlich für die Betreuung von Kleinkindern von ganz besonderem Wert! Danke dafür!
nach oben

Eröffnung 03.08.2018

Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom
Zoom

14:00 Radservice mit Josef Rath - bring deinen Wadlpass und dein Rad mit - leider wurde Herr Rath krank und wir mussten den Termin verschieben. ABER interessant war, dass die Leute, die mit den Rädern kamen wegen einer kleinen Reparatur, sich dann gegenseitig geholfen haben!
15:00 Elsbeerbuffet Familie Mayer, Michelbach Elsbeere - Elsbeerschnitte, Elsbeerkonfekt, Elsbeer-Wurst, Elsbeerpastete, Elsbeerweckerln, Elsbeerschnaps, Elsbeerblütensirup, Elsbeerlikör, Elsbeergelee, Elsbeermarmelade, Elsbeer-T-Shirt - hat das alles lecker geschmeckt! Wie reich beschenkt sind wir in unserer Gegend.
Hier geht es zur Produktpalette ...
17:00 offizielle Eröffnung mit Leadermanagerin Christina Öhlzeit, Familie Mayer, Altbürgermeister Johann Kurzbauer, Manager Klima- und Energiemodellregion Matthias ZawichowskiWirtschaftsstadtrat Gerhard Schabschneider, Martha Gruber von Marthas Schuhkastl, Günther Frank von Modehaus Frank, PraktikantInnen aus China und der Ukraine und zahlreichen BesucherInnen
... heiß war es :-)
nach oben

NACH OBEN