backoffice&more. | Leopold Kucher Straße 50/2A/25 | 3040 Neulengbach
Michaela Schmitz, Dienstleistungen in der automatischen Datenverarbeitung
Webcontent  | Blog | Crowdfunding | Social Media | Marketing | Administration
T +43 660 125 812 0 | <Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, zum Ansehen müssen Sie in Ihrem Browser JavaScript aktivieren.>

Unternehmen neu denken - in Neulengbach!

Querdenker Heini Staudinger wurde von Martha Gruber, Mitglied der Aktiven Wirtschaft Neulengbach, eingeladen, um unter dem Titel "Unternehmen neu denken" auf der Burg Neulengbach von seinen beruflichen und persönlichen Erfahrungen zu erzählen. Viele Neulengbacher UnternehmerInnen nutzen diese Gelegenheit, um mehr über Heini Staudinger, den Schuh- und Finanzrebellen, zu erfahren und sich selbst ein Bild machen zu können.

Seine Firmenleitsätze (unter anderem): ′Scheiß di net an′ und ′Bitte sei net so deppad′ gefallen mir sehr, spiegeln sie doch auch meine persönlichen Erfahrungen wider. Trau dich, sei mutig, steh auf und geh. Auf was warten wir???

Ich persönlich habe in meinem Leben schon so einiges ′erlebt′ und auch aufgebaut. Und bin auch immer wieder mal gescheitert und auf die Nase gefallen. Und bin aufgestanden und hab weiter gemacht. Wir haben es selbst in der Hand, unsere Gegenwart und unsere Zukunft zu gestalten, niemand wird unseren Platz einnehmen und handeln, wenn wir selbst es nicht tun.

Angst ist ein wichtiges Signal, nur sie sollte nicht unser Leben bestimmen. Darum finde ich den Satz ′Scheiß di net an′ besonders FEIN - man muss der Angst nicht immer nachgeben, man darf ruhig MUTIG voran schreiten und gemeinsam Neues gewagen.

  • Gudrun Fercher Grüner, Daniela Schimatschek, Gerald Binder, Bruno Wakonig, Georg Brutschy, Michaela Schmitz, Heini Staudinger, Martha Gruber Foto: Maria Hörmandinger
  • Slogan, Heini Staudinger Foto: Maria Hörmandinger
  • Heini Staudinger Foto: Maria Hörmandinger
  • Karl Hintermeier, Agentur message und Martha Gruber Foto: Maria Hörmandinger
  • Heini Staudinger und Martha Gruber Foto: Maria Hörmandinger
  • Georg Brutschy, Stadtgreisslerei Brutschy und Obmann Aktive Wirtschaft Neulengbach Foto: Maria Hörmandinger
  • Heini Staudinger Foto: Maria Hörmandinger
  • Bruno Wakonig und Martha Gruber Foto: Maria Hörmandinger
  • Michaela Schmitz (ich <3)) und Martha Gruber Foto: Maria Hörmandinger
  • Günther Heiss (die Cafekonditorei ist mein zweites Wohnzimmer) und Andreas Ritzengruber Foto: Maria Hörmandinger
  • Georg Brutschy beim Mitsingen :-) Foto: Maria Hörmandinger
  • Michaela Schmitz (ich), Martha Gruber, Lisa Weissinger Foto: Maria Hörmandinger
  • Musik! Musik! Markus Jan Foto: Maria Hörmandinger
  • OHHH! Meine geliebten Krokodile von der Stadtgreisslerei Brutschy Foto: Maria Hörmandinger
  • Gut gefüllt, der Rittersaal! Foto: Maria Hörmandinger
Erstellt am: 26.09.2017
geändert am 26.09.2017

NACH OBEN