backoffice&more. | Leopold Kucher Straße 50/2A/25 | 3040 Neulengbach
Michaela Schmitz, Dienstleistungen in der automatischen Datenverarbeitung
Webcontent  | Blog | Crowdfunding | Social Media | Marketing | Administration
T +43 660 125 812 0 | <Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, zum Ansehen müssen Sie in Ihrem Browser JavaScript aktivieren.>
-Think, plan, act
Wie ich arbeite-Buntstifte unter Wasser Zoom

Wie ich arbeite

Marketing ist in aller Munde. Jeder will mit seinem Produkt, seiner Dienstleistung, seiner Marke punkten und Erfolg haben. 
ABER - ERFOLG - was ist das?
Ich arbeite schon sehr lange mit Menschen, die versuchen, das, was sie können und das, was ihnen im Leben wichtig erscheint, bekannt zu machen. Und damit Geld zu verdienen. 
Aber was macht guten (gesunden) Markenaufbau aus? Was ist zu beachten?

Die Erfolg-VersprecherInnen

Immer wieder begegnen mir Dienstleister, die wirklich das Blaue vom Himmel schwärmen. ′In nur ??? zum absoluten Erfolg′, ′Ich sage dir, wie du in kurzer Zeit vollen Erfolg hast′, ′Booste deinen Account und alle liegen dir zu Füssen′, ′Nur ein paar kleine Regeln und du startest voll durch′ ... Kennst du das? 

Woran misst du Erfolg - was ist für dich ′erfolgreich sein′? Und - was brauchst du wirklich, um mit deinem Produkt, deiner Dienstleistung, deiner Marke ... gesund zu wachsen?

Wenn wir genauer hinsehen, dann wissen wir, dass die Spirale des ewigen Wachstums und Erfolges nicht durchzustehen ist. Ich muss hier sicher nicht auf die unzähligen Untersuchungen, Statistiken und Forschungsprojekte eingehen, die belegen - Entschleunigung und ′weniger ist mehr′ ist angesagt.

So sehe ich das auch in meinem Dienstleistungsangebot. 

Gesundes Wachstum, nachhaltiger Markenaufbau, Kundenbindung - aufbauend auf Vertrauen und Persönlichkeit, Ehrlichkeit in der Kommunikation (die Wahrheit ist den Menschen zumutbar) und Kostenwahrheit - gegenüber den beanspruchten Dienstleistungen und gegenüber deinem eigenen Angebot. Wertschätzung als Parameter für deine eigene Vermarktung. #Plan

Hast du dir nicht schon mal die Frage gestellt, wie das denn funktionieren soll, wenn du bei deinem Aufbau deines Unternehmens, deiner Marke, nur auf die kostengünstigsten Produkte und Dienstleistungen (ungeachtet der sozialen Auswirkungen und der Auswirkungen auf die Umwelt) zurückgreifst - gleichzeitg aber für DEINE Dienstleistung, für DEIN Produkt korrekt und wertschätzend bezahlt werden möchtest?

Es gilt das Gesetz der Resonanz ... #Act

Was ich damit NICHT meine: dass jede Art von Wucherpreisen ok ist, nur, weil man meint, es hätte den Wert - nie die Balance verlieren, immer schön passend zu den eigenen finanziellen Ressourcen und den Rahmenbedingungen des Umfeldes agieren. Dann wird alles gut. #Think

... wobei ... VersprecherInnen ja auch von ′ich habe mich versprochen′ kommen könnte und nicht unbedingt von ′ich verspreche dir etwas′ ... #Think

Die schlechte Nachricht

... die keiner hören will und schon gar niemand sagen will.
Marketing und Markenaufbau ist Arbeit. Und kostet Zeit und Geld. Netzwerken und Kontakte ergeben sich nicht in Sekunden und schon gar nicht anonym via Internet.

Der Erfolg eines gesunden, nachhaltigen Markenaufbaus liegt im Marathon - und NICHT im Sprint 
(frei nach Petra Manninger) #Act

Die einzige Frage

... die DU dir stellen musst
----> WAS WILL ICH WIRKLICH?

Brenne ich dafür? Will ich alles geben? Bin ich überzeugt?
Wenn du das genau weißt, dann bist du am Ziel und bei mir richtig.

MEINE Dienstleistungen

... kannst du dann in Anspruch nehmen, wenn du
---> weiter gehen willst

Ich setze mit dir um. #Act

DU bist bereit?
Dann biete ich dir meine Dienstleistungen und Erfahrungen zum Markenaufbau und das passende Netzwerk an DienstleisterInnen rund um deine Herzensangelegenheit!

Ich bin Geburtshelferin für schlummernde Ideen!

MEIN Netzwerk an Dienstleistungen

Wenn du deinen Weg mit mir gemeinsam gehen willst, dann biete ich dir ein umfangreiches Netzwerk an DienstleisterInnen, die das Wort ′DIENSTLEISTUNG′, so wie ich, auch ernst nehmen. Service und Support sind selbstverständlich.

Ein Dienstleister ist ein Partner, der an deiner Seite ist, wann immer du ihn für die Unterstützung zu deiner Arbeit brauchst.
  • verlässlich
  • kreativ
  • ideenreich
  • hilfsbereit
  • freundlich
  • am neuesten Stand
  • erfahren
  • menschlich
  • neugierig
  • effizient
  • lösungsorientiert
  • kundenorientiert
  • professionell
  • qualitätsvoll
  • herzlich
#Think #Plan #Act

Die DienstleisterInnen

... aus der REGION
Ich steh auf Regionalität und Nachhaltigkeit.
Nix schlimmer als ein Techniker oder Hoster IRGENDWO der IRGENDWANN auf dein Support-Ticket antwortet - oder auch nicht.

Du brauchst eine neue Website? Ich arbeite mit der Firma Q2E Online-Agentur in St.Pölten zusammen - sie haben EDWIN entwickelt, ein schlaues CMS, welches ich inzwischen fast wie im Schlaf beherrsche :-) - das bringt dir den Vorteil, dass ich deinen Content in Nullkommanix online stellen kann. UND - das Team reagiert rasch auf Wünsche, es herrscht immer KostenKLARheit und es gibt keine versteckten ′wirmusstendanochwasinstallieren′-Rechnungsüberraschungen.

#Think: hast du kein Geschäft, keinen Laden, dann ist deine Website DEINE Auslage!

Als Hostinganbieter arbeite ich mit BSO, ebenfalls mit Sitz in St.Pölten, zusammen - wenn die Website offline geht, weiß ich, wo sie zu finden sind ... Scherz beiseite - ist mir mit BSO noch nie passiert - auch hier gilt - Bearbeitung schneller als das E-Mail geschrieben ist. 

Als Partner für all die notwenigen Drucksorten arbeite ich mit der Druckerei Eigner aus Neulengbach zusammen - immer erreichbar, denken immer mit und zaubern hin und wieder was noch ganz ganz rasch aus der Druckmaschine! Inkl. Umweltzertifikat!

Ohne Social Media geht fast nix mehr heute - welches Netzwerk du auch wählst, ich stehe dir bei und ich mache dich vertraut mit all den Unterschiedlichkeiten und Feinheiten - du sollst Spaß und Freude haben an Social Media (sonst bringt das nix). Und, wenn ich nicht mehr weiter weiß, gibt es Petra Manninger von PM PR aus Rekawinkel, mit der ich schon seit 2013 zusammen arbeite.

...etwas weiter weg
Du brauchst auch grafische Unterstützung?
Beim Adaptieren helfe ich dir gerne, ich arbeite auch mit Grafikprogrammen. Du brauchst mehr? Auch hier hab ich mein Netzwerk - für GROSSE Sachen message The Art of Urban Story Design aus Wien, der Chef, Karl Hintermeier ist aus Neulengbach und er unterstützt uns hier immer wieder mit einem TOP-Service an Layouts und Grafiken - prompt, professionell, einfach umwerfend und punktgenau.

Für kleinere Sachen, wo ausdrücklich grafisches Geschick und der richtige Blick gefordert ist, arbeite ich mit Florian Ryba, Firma Rycom (aus Wien) zusammen - rasch, zielorientiert, problemlos und kompetent.

Crowdfunding ist ja eines meiner Lieblingsbereiche - wenn du das mit mir umsetzen willst, dann schnappen wir uns DEN Crowdfunding-Experten Wolfgang Gumpelmaier-Mach von crowdfunding-service.com als DEN PARTNER zum Netzwerken und für die Presse!

... von no weida weg 
Du willst regelmäßig einen Newsletter versenden und weißt nicht so recht, welches Programm da tauglich ist? Ich arbeite mit Cleverreach und Newsletter2go - beides Programme, die DSGVO-konform sind und deren Editor leicht und selbst erklärend zu bearbeiten ist. Und man kann sie auch gleich mit Schnittstelle an deine Website anbinden und alle Daten wandern korrekt ins Newslettersystem.

Die Perfektion

... is a Hund
Es ist gut, die Messlatte hoch zu legen - aber sie muss angemessen=erreichbar sein.
Nimm′ dir Zeit für deinen Markenaufbau, für das, was du umsetzen willst. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut (ich weiß, der Spruch hat einen Bart)
Schwuppdiwupp bringt nix außer viel Nacharbeit - also, zurücklehnen, durchatmen, die Perfektion Perfektion sein lassen und dann krempeln wir die Ärmel hoch und machen einen WIRKLICHEN Plan, der auch in der Realität stand hält.

Die Gratwanderung

... ist mein täglich Brot
zwischen Anforderung und Authentizität - wo bleiben wir authentisch bei unserem gemeinsamen Arbeitsplan und in der Umsetzung deiner Idee - und wo verlassen wir den Weg, weil wir zu schnell ans Ziel wollen, weil die Geldsorgen drücken, weil ′der Markt′ es verlangt ...

keep cool und smiling

Die richtige Mischung

... erlangst du, wenn du den Fokus auf ′Die einzige Frage′ nicht verlierst.
Was willst du wirklich? Wofür brennst du? Was bist du bereit, dafür zu geben?

​Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, liegt Deine Berufung (Aristoteles)

MEINE Regeln für DICH

Du weißt, was du willst
Du lieferst Inhalt
Du lieferst Fotos
Du nimmst dir Zeit
Du bist bereit, für gute Arbeit und ein tolles Netzwerk einen angemessenen Betrag zu zahlen
... das Einzige, das dir fehlt, ist eine ′Geburtshelferin′???

alles mit JA beantwortet?

Fein - dann melde dich bei mir +43 660 125 81 20

NACH OBEN