backoffice&more., Ideen.Netzwerk & kreatives Büro
Michaela Schmitz, Geburtshelferin für schlummernde Ideen
Mach deine Marke sichtbar!

Generalversammlung der Aktiven Wirtschaft Neulengbach 2019

Thema ′Verkehr und Mobilität′ in Neulengbach

Am Donnerstag, 21.11.2019, fand im Sitzungssaal des Neuen Rathaus Neulengbach die Generalversammlung der Aktiven Wirtschaft Neulengbach statt. Danke an alle BesucherInnen der Veranstaltung! WIR gestalten AKTIV den Wirtschaftsstandort Neulengbach! 2019 haben wir Romain Molitor von komobile als Vortragenden zum Thema ′Verkehr und Mobilität′ in Neulengbach eingeladen. Aus meiner Sicht wurden einige sehr wichtige Themen angesprochen - wie zB die Kommunikation ÜBER die Parkplätze im Zentrum. Teilweise ist es unklar, wer wo und wie lange parken darf. Welche Parkplatze und wie viele stehen wo zur Verfügung? Warum ist in der eher zentrumsfernen Wienerstraße bis zur Ampel Kurzparkzone? Warum kann man in der Reichelgasse (bis auf ca 12 Parkplätzen) gratis und dauerhaft parken? Warum gibt es keinen Bereich, wo man länger als 1 1/2 Stunden parken kann, aber NICHT dauerparken?

Die Aktive Wirtschaft Neulengbach wird mit einer ersten Aktion (RaumFAIRteilen) darauf hinweisen, dass wir alle gemeinsam uns den öffentlichen Raum aufteilen und es unterschiedliche Bedürfnisse dazu gibt. Um unser historisches Zentrum gemeinsam zu beleben und zu nutzen, müssen wir vor allem Rücksichtnahme üben. Wir sollten alle gleichberechtigt die Möglichkeit haben, das Zentrum und den öffentlichen Raum nutzen zu können.

An diesem Abend war unter anderem natürlich auch die Begegnungszone ein Thema - wenn man aber keinen (auch konsumfreien) Ort zur Begegnung hat, braucht man auch keine Zone dafür. UND - welchen Branchenmix bieten wir in Neulengbach, welche Betriebe könnten Kundenmagneten sein und WAS wollen wir eigentlich in unserem historischen Zentrum anbieten?

WARUM soll man im Zentrum von Neulengbach einkaufen?

<Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, zum Ansehen müssen Sie in Ihrem Browser JavaScript aktivieren.>Weitere Informationen findet ihr auch im Newsbeitrag der Aktiven Wirtschaft Neulengbach ...
Erstellt am: 24.11.2019
geändert am 24.11.2019