backoffice&more., Ideen.Netzwerk & kreatives Büro
Michaela Schmitz, Geburtshelferin für schlummernde Ideen
Mach deine Marke sichtbar!
T +43 660 125 812 0 | <Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, zum Ansehen müssen Sie in Ihrem Browser JavaScript aktivieren.>
-Meine Lebensbücher, die gute Erde, Aufschrei und Illusionen
Meine Lebensbücher-Die gute Erde von Pearl S. Buck Zoom

Meine Lebensbücher

Als Jugendliche hat mich das Buch ′Die gute Erde′ von Pearl S. Buck in Atem gehalten. Noch heute kann ich mich genau erinnern, dass ich die Blödheit dieses Mannes nicht gepackt habe und das Leid der Frau nicht verstanden habe - wieso ging sie nicht einfach weg? Weshalb blieb sie bis zum bitteren Ende? Das Ertragen der Zwänge, die Unfreiheit, die kalkulierten Schritte, die Manipulation der Menschen - läuft mir jetzt noch der Schauer über den Rücken!
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_gute_Erde

Am Blog VielFalten findet ihre meine Lebensbücher auch zum Nachlesen ...
Truddi Chase - Aufschrei-Truddi Chase - Aufschrei Zoom

Truddi Chase - Aufschrei

DER absolute Hammer, hab ich mindestens 10x gelesen. Es hat mich fasziniert, schockiert, erleichert und meinen Horizont um ein Vielfaches erweitert. Schade, dass sie schon verstorben ist, ich hätte sie gerne persönlich kennengelernt. So viel Mut zu haben und dieses Buch zu verwirklichen, mit dieser Geschichte an die Öffentlichkeit zu gehen - wie vielen Menschen mag sie wohl damit geholfen haben? Für mich fast schon eine Pflichtlektüre für das Verständnis, was alles möglich ist und welche Überlebensformen der Mensch entwickeln kann.

https://de.wikipedia.org/wiki/Truddi_Chase
Original:
When Rabbit Howls. By the Troops of Truddi Chase. Berkley Books, New York 1987, ISBN 0-283-99628-5.

Deutsche Übersetzung: 
Aufschrei – Ein Kind wird jahrelang missbraucht und seine Seele zerbricht. Das erschütternde Zeugnis einer Persönlichkeitsspaltung. 5. Auflage. Bastei Lübbe, 2009, ISBN 978-3-404-61498-1.
Henning Mankell-Bücher von Henning Mankell Zoom

Henning Mankell

Dann kommt mein Lieblingsautor, Henning Mankell (auch leider schon verstorben) - ich liebe ALLE seine Krimis mit Kurt Wallander, aber 3 seiner Bücher mag ich besonders gerne:
Die Tiefe - ist doch eher über die Abartigkeiten der Seele
Die italienischen Schuhe - eine ausgefallene Reise in die Vergangenheit eines einsamen Mannes
Der Chinese - ein sehr politischer Thriller
Bücher aus dem Leben-Bücher aus dem Leben, Nick Hornby, Tobias Wolff Zoom

Bücher aus dem Leben

2 Bücher, wie (fast) aus dem Leben geschrieben, möchte ich auch nicht auslassen:
About a Boy von Nick Hornby
This Boy′s Life (das blaue vom Himmel) von Tobias Wolff
Beide Bücher wurden übrigens sehr gut verfilmt
Eso-Bücher-Esotherische Bücher, Spiritualität Zoom

Eso-Bücher

Ja und da wären dann zum Abschluss doch auch noch meine Eso-Bücher, die mich irgendwie natürlich auch geprägt haben:
Khalil Gibran, der Prophet (sooo wahr)
Richard Bach, Illusionen (sooo lustig!)
J.G. Bennett, Gurdjieff, Ursprung und Hintergrund seiner Lehre (der hat sich ganz schön aufgeführt, der Gurdjieff)
Osho, Ich aber sage euch - Osho über Jesus (ich hänge keiner Religion an, ich hoffe, ihr verzeiht)
Richard Rohr, Andreas Ebert - das Enneagramm
und
Eli Jaxon Bear - das spirituelle Enneagramm

Naja, schaut irgendwie bunt aus die Liste - was meint ihr?
Sonja 29. Juli 2016 um 08:09:
Hallo Michaela, sehr bunt :-) Nick Hornbys Buch hab ich auch geliebt und von den Eso-Büchern kenn ich auch drei! Danke!
Michaela Schmitz 29. Juli 2016 um 08:40:
Liebe Sonja, danke für deinen Kommentar!!! Ist mein erster auf der Seite!!! Ja, sehr bunt - doch - war echt interessant, diese Entdeckungsreise, auch die Auswahl (sind ja eh mehr geworden ...) gar nicht sooo einfach! Wobei Truddi Chase ist für mich einfach unschlagbar :-) Dank dir jedenfalls für den tollen Input! LG Michaela

Kommentar verfassen:

Name  E-Mail-Adresse 
Kommentar 


NACH OBEN