backoffice&more., Ideen.Netzwerk & kreatives Büro Michaela Schmitz, Geburtshelferin für schlummernde Ideen Marketing und Öffentlichkeitsarbeit Mach dich sichtbar! T +43 660 125 812 0 | <Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, zum Ansehen müssen Sie in Ihrem Browser JavaScript aktivieren.>
Durch Sonja Schiff von Vielfalten bin ich dazu gekommen, mir Gedanken zu meiner Filmsammlung zu machen. Ja, in meinen Regalen stehen viele Filme - ca. 400? Ich gehe sehr gerne ins Kino, das hat mir schon immer viel Spaß gemacht und ich schaue gerne zu Hause im ′Patschenkino′ Filme. Manche Filme sogar sehr sehr oft. Jetzt habe ich ja bei Sonja 5 Filme, die mich besonders bewegt habenund bewegen, schon ausgesucht - diese stehen sozusagen ganz am Anfang.
Meine Kinder haben mit mir immer gerne Filme geschaut - natürlich altersgerecht. So wie ich lieben sie Mary Poppinsund somit auch den ′Nachfolgefilm′ - ′Saving Mr. Banks′, wo die Entstehungsgeschichte von Mary Poppins erzählt wird - mit einer tollen Emma Thompson und einem mutigen Tom Hanks.
Zu den Lieblingsfilmen meiner Kinder gehören:
Thomas, die fantastische Eisenbahn - mit Peter Fonda, Alec Baldwin und Mara Wilson
Pettersson und Findus (nicht nur als Zeichentrickserie und als Buch) - mit Ulrich Noethen und Marianne Sägebrecht
Das fliegende Klassenzimmer - mit Ulrich Noethen und Sebastian Koch
Emil und die Detektive - mit Jürgen Vogel, Maria Schrader und Kai Wiesinger
Natürlich haben wir auch alle ′Wilden Kerle′-Teile im Kino gesehen und auch die ′Wilden Hühner′
Meryl Streep
Eine meiner Lieblingsschauspielerinnen!
Kramer gegen Kramer - zum Thema Scheidung
Jenseits von Afrika - schluchz, mit Robert Redford!
Die Brücken am Fluss - schluchz schluchz mit Clint Eastwood
Der Teufel trägt Prada - toll!
Mamma Mia! - so flott und frisch und unterhaltsam und gut gesungen!
Dann natürlich die Sufragetten
Wenn Liebe so einfach wäre - ein Film, der mir heute noch im Magen liegt ...
Forest Whitaker
... ein sehr interessanter Schauspieler
Meine Lieblingsfilme von ihm:
The crying Game - eine Liebesgeschichte in zeiten der IRA
Ghost Dog - der Weg des Samurai - brilliant!
Der letzte König von Schottland - da hat er sogar den Oscar als bester Hauptdarsteller gewonnen - ein urgrauslicher Film über den ugandischen Diktator Idi Amin
Robert Redford, Jack Nicholson, Morgan Freeman
Robert Redford
′Spy Game′ - atemberaubend
in ′Der Pferdeflüsterer′ mit Kirstin Scott Thomas bezaubernd und
knallhart-liebevoll in ′Ein unmoralisches Angebot′
Jack Nicholson - ich glaube ja, der IST so ;-)
In ′Wolf′ mit Michelle Pfeiffer ziemlich verführerisch
In ′Was das Herz begehrt′ziemlich arrogant mit Diane Keaton - sie spielt übrigens wundervoll
′Besser geht′s nicht′ - DER Liebesfilm schlechthin - immer und immer wieder absolut berührend
und in ′Das Beste kommt zum Schluss′ was mich zu ...
...Morgan Freeman führt - zum Niederknien komisch und tief ans Herz gehend und somit gleich noch ein ganz toller Film mit Morgan Freeman und Tim Robbins - ′Die Verurteilten′ - unglaublich, diese Fluchtaktion!
Robert de Niro
Robert de Niro mit Robin Williams
in ′Zeit des Erwachens′ einfach unschlagbar
in ′Sleepers′ DIE Schlüsselfigur in diesem Drama - an der Seite von Brad Pitt und Dustin Hoffman (wunderbar -jung- in Papillion und ergreifend gereift in ′Liebe auf den zweiten Blick′)
brillant-böse-brutal in ′This Boys Life′ (hier spielt er mit Leonardo DiCaprio - das Buch ist sehr zu empfehlen!)
und einfach zum Schieflachen in ′Der Sternenwanderer′
Bemerkenswerte Liebesfilme
Hier möchte ich folgende Filme erwähnen:
Rebecca von Alfred Hitchcock - habe ich als Buch gelesen und als Film gesehen - da gruselt′s mir heute noch
9 1/2 Wochen mit Kim Basinger und Mickey Rourke - DER Aufreger DAMALS (1986)
Frühstück bei Ihr - mit einer erotischen Susan Sarandon und einem bubihaft-reifenden James Spader
Dracula - JA, ich bin ein Dracula Fan und hab mich immer schon gefürchtet, aber dieser hier ist ein richtiger Liebesfilm! - mit Gary Oldman, Winona Ryder, Anthony Hopkins (oh, ich mag auch ′Das Schweigen der Lämmer′!) und Keanu Reeves (Ja, und Matrix finde ich auch mehr als kultig!)
Brokeback Mountain - mit Heath Ledger und Jake Gyllenhaal - mutig, wild, erotisch und traurig zu gleich
Interessante Filme
Jetzt noch ein paar Ausnahmefilme:
Pulp Fiction - mit John Travolta und seinen blauen Augen - der irgendwo in der Mitte des Filmes stirbt und am Ende wieder da ist - Quentin Tarantino halt!
Edward mit den Scherenhänden - mit Johnny Depp - wunderbar schräg!
Sturz ins Leere - nur beim Drandenken krieg ich schon Schwitzhände und den Ohrwurm ′Brown Girl in the Ring′
Gottes Werk & Teufels Beitrag - mit Tobey Maguire und Charlize Theron - glänzend, aufwühlend, tragisch
Cloud Atlas - mit Tom Hanks und Halle Berry - den musste ich mehrmals sehen, um ihn einmal zu verstehen - grandiose MaskenbildnerInnen übrigens!
Internal Affairs im ORIGINAL aus 2002 (Hong Kong) - viel besser inszeniert als der spätere Film aus den USA
Grüne Tomaten - mit Kathy Bates, Jessica Tandy, Mary Stuart Masterson und Mary-Luise Parker - eine herzerwärmende Geschichte mit viel zum Lachen, viel Besinnlichem und ein paar coolen Wendungen
The Railway Man - mit Colin Firth und Nicole Kidman - oh, Schreck - eine wahre Geschichte über Versöhnung - meine Hochachtung!
Feel good - Filme
... mit Hugh Grant
Tatsächlich Liebe!- das ist MEIN Weihnachtsfilm - hier wird geliebt und gestritten und ... - wie schön!
Vier Hochzeiten und ein Todesfall - immer zum Zeitvertreib!
′About a Boy′ - sehr aus dem Leben und fast so gut wie das Buch!
Almersbergstraße 4, Haus 3, Top 13, 3040 Neulengbach
T +43 660 125 812 0 <Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, zum Ansehen müssen Sie in Ihrem Browser JavaScript aktivieren.><Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, zum Ansehen müssen Sie in Ihrem Browser JavaScript aktivieren.><Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, zum Ansehen müssen Sie in Ihrem Browser JavaScript aktivieren.><Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, zum Ansehen müssen Sie in Ihrem Browser JavaScript aktivieren.>